Ortsgemeinde Rott

Erholungsort im Naturpark Rhein-Westerwald

Termine



Tischtennis
mittwochs ab 19 Uhr
im Waldpavillon

 

04.02.2017
Möhnenkarneval
im Waldpavillon

 

Infos über Rott



Rheinland-Pfalz

Kreis Altenkirchen

VG Flammersfeld

KFZ-Kennzeichen: AK

PLZ: 57632

Vorwahl: 02685

Statistik

 

Notfall- und
Bereitschafts-
nummern

Wetter aktuell


15.09.2016

Termine



Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

 

Wie angekündigt, wenn auch etwas verspätet, möchte ich Euch einige Termine von Veranstaltungen in unserem Dorf bekanntgeben.

Bevor ich diese Termine aufzähle darf ich allerdings erst einmal Danke sagen. In meinem Schreiben vom März dieses Jahres hatte ich Euch zur Mithilfe aufgefordert.

Die Zahl der Helfer bei der Straßensäuberung ( über 20 ) als auch bei der Spielplatzaktion ( fast 50 ) war enorm und auch unser Backesfest wäre ohne Eure Hilfe nicht so erfolgreich und schön geworden. Ich freue mich sehr in diesem Ort zu wohnen, in dem das Miteinander einen so hohen Stellenwert hat.

Dafür nochmals vielen Dank!

 

 

01. Termin

Es ist wieder soweit. Am 17.09.2016 findet in der „Alten Eiche“ ein Bayrischer Abend statt. Hier bitte vorab beim Wirt reservieren.

 

02. Termin

Am 15.10.2016 wird das 2. Kartoffelfest am Backes durchgeführt. Last Euch überraschen wie gut Reibekuchen vom Grill schmeckt. Es gibt natürlich auch andere Leckereien.                            Beginn: 18:00 Uhr

 

03. Termin

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Halloween - Party für unsere Kinder.

Am 31.10.2016 trifft man sich verkleidet im Waldpavillon um anschließend mit dem bekannten Spruch: „Süßes oder Saures“ die Erwachsenen zu erschrecken und danach gemeinsam ein wenig im Dunkeln zu gruseln.

 

04. Termin

Am Samstag, dem 12.11.2016 findet der traditionelle St. Martin Umzug statt. Wie gewohnt mit Weckmann und Martinsfeuer.

 

05. Termin

Nachdem das Adventssingen im letzten Jahr uns soviel Freude gebracht hat, wird es auch in diesem Jahr weitergeführt. Wer einen Platz zum singen auf seinem Grundstück zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne bei Anke Schifferings melden. Tel: 988788

 

06. Termin

Auch der Nikolaus ist wieder zu uns nach Rott eingeladen. Er hat uns versprochen am 04.12.2016 im Waldpavillon, nach dem Bastelnachmittag, eine kurze Rast einzulegen und unsere Kleinen ein wenig zu bescheren.

 

07. Termin

Die Seniorenfeier ist ein wichtiger Bestandteil unseres Terminkalenders zu dem der Gemeinderat auch dieses Jahr alle Rotter Senioren ab dem 60 Lebensjahr begrüßen möchte. Treffen hierfür ist am Sonntag der 11.12.2016 im Waldpavillon.

 

08. Termin

Da viele noch nicht genau wissen wie und wo sie den Silvesterabend verbringen, sind wir gerade dabei uns für den 31.12.2016 Gedanken zu machen.

 

Für alle Termine werden noch Einladungen mit genaueren Hinweisen verteilt.

Wer sich einbringen möchte oder Vorschläge und Ideen zur Verbesserung der Aktivitäten hat, kommt bitte auf uns zu.

Viel Spaß!


Für den Gemeinderat
Klaus Kölschbach
Bürgermeister
Für den Verein „Rotter für Rott“
Simone Schumann
1. Vorsitzende











<- Zur Nachrichtenliste
Druckversion anzeigen
Gestaltung und Pflege der Website: Dirk Fischer - [1]alles. Werbeagentur