Ortsgemeinde Rott

Erholungsort im Naturpark Rhein-Westerwald

Termine

     

Tischtennis
mittwochs ab 19 Uhr
im Waldpavillon

(nicht in den Ferien)

 

 

Infos über Rott

Rheinland-Pfalz

Kreis Altenkirchen

VG Flammersfeld

KFZ-Kennzeichen: AK

PLZ: 57632

Vorwahl: 02685

Statistik

 

Notfall- und
Bereitschafts-
nummern

Wetter aktuell


Feuerwehreinsatz in Rott

Zu einem Einsatz an eine Baustelle für ein Fertighaus in der Hauptstraße der Ortsgemeinde Rott wurde am Dienstagnachmittag die Feuerwehr Flammersfeld alarmiert. Ein Ast drohte auf die Straße zu fallen. Grund hierfür war, dass sich der Ausleger eines Kranwagens in einer rund 10 Meter hohen Birke verfangen hatte. Aufgrund der Höhe und um  den Ast zu entfernen sowie den Ausleger des Kranwagens freizulegen, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Altenkirchen angefordert. Nachdem der Kran sich zwischenzeitlich in Absprache mit den Sicherheitskräften aus eigener Kraft aus dem Geäst befreit hatte, schnitten die Wehrleute unter  Einsatz der Drehleiter einige angebrochene Äste ab. Personenschaden entstand nicht. Insgesamt waren 16 Feuerwehrleute unter der Leitung von Wehrführer Alexander Oberst im Einsatz. Vor Ort war auch die Polizei aus Altenkirchen.

Foto: Heinz-Günter Augst

Druckversion anzeigen
Gestaltung und Pflege der Website: Dirk Fischer - [1]alles. Werbeagentur