Ortsgemeinde Rott

Erholungsort im Naturpark Rhein-Westerwald

Termine

     

Tischtennis
mittwochs ab 19 Uhr
im Waldpavillon

Waldfest
15. u. 16. Juni
am Waldpavillon

Freiwillige HELFER fürs Waldfest gesucht
- Grill
- Bierstand
- Weinstand
- Kellner*innen
Bitte bei Maik Benthaus melden.
+49 1522 8977961

 

Infos über Rott

Rheinland-Pfalz

Kreis Altenkirchen

VG Flammersfeld

KFZ-Kennzeichen: AK

PLZ: 57632

Vorwahl: 02685

Statistik

 

Notfall- und
Bereitschafts-
nummern

Wetter aktuell


Nach 10 Jahren endlich das Ortsschild umgesetzt

Das Ortseingangsschild der Gemeinde Rott an der Kreisstraße 8 zwischen Rott und Eichen wurde weiter in Richtung Eichen versetzt. Seit Beginn seiner Amtszeit vor 10 Jahren  hatten der scheidende Ortsbürgermeister Hartmut Krämer und der Ortsgemeinderat aus Gründen der Verkehrssicherheit stets darum gekämpft. Alle Anträge wurden aus den verschiedensten Gründen stets abgelehnt. Zum Ende seiner Zeit als Ortsbürgermeister war Hartmut Krämer vor wenigen Tagen sehr überrascht, als er über die K 8 in den Ort fuhr und sah das der lang ersehnte Wunsch der Gemeinde doch erfüllt worden war. Das Ortsschild (sogar ein Neues) stand plötzlich rund 80 Meter vor dem ehemaligen Ortseingangsschild. Waren hier die Heinzelmännchen tätig, fragte er sich?  Aufklärung ergab eine Recherche unserer Zeitung. Das Schild wurde nach einem Ortstermin mit Mitarbeitern der Kreisverwaltung und weiteren verkehrssichernden Behörden auf Anordnung der Kreisverwaltung versetzt. Zusätzlich wurde zwischen dem neuen Ortseingangsschild und dem Rotter Kindergarten das Hinweisschild „Achtung Kinder“ aufgestellt. Vielleicht wurden die Weichen hierfür in einem Gespräch zwischen Hartmut Krämer und Landrat Michael Lieber anlässlich der vor wenigen Wochen erfolgten Kindergarteneinweihung gestellt. Der Rotter Ortsbürgermeister hatte dem Kreischef damals die gefährliche  Situation an der K 8 geschildert.

Heinz-Günter Augst


Wörtlich: „Wer auch immer „Schuld“ an der Versetzung des Schildes hat, es ist zum Ende meiner Tätigkeit als Ortsbürgermeister ein schönes Abschiedsgeschenk und ich danke allen Beteiligten die dies unterstützt haben.“  Hartmut Krämer, scheidender Ortsbürgermeister der Gemeinde Rott.

Druckversion anzeigen
© 2006: Dirk Fischer - [1]alles Werbeagentur